Wassersport einmal anders

Ein wunderschönes, schneereiches Wochenende verbrachten die Paddler der Kanuvereinigung Esslingen im Allgäu. Dank einiger Doppelmitgliedschaften bei Skizunft und Kanuvereinigung konnte die Esslinger Hütte in Steibis für ein Wochenende gemietet werden.

Eine traumhafte Winterlandschaft mit Pulverschnee und wunderbaren Pisten erwartete die Kanuten. Ob mit Schneeschuhen zum verschneiten Wasserfall wandern oder auf Skiern, dem Monoski oder dem Snowboard die Pisten genießen – für alle war etwas dabei. Ski-Tourengeher fanden gute Bedingungen vor und für Langläufer waren die Loipen perfekt präpariert. Jeder Sportler kam auf seine Kosten. Am Abend trafen sich alle Gruppen wieder zum gemeinsam Kochen. Für 28 Personen wurde Schweinebraten, handgeschabte Spätzle, Salat und Nachtisch zubereitet. Alles war sehr lecker und musste zuvor natürlich per Rucksack zur Hütte hoch getragen werden. Mit Abspülen und Küche sauber machen haben sich die zufriedenen Esser revanchiert. Beim anschließenden Spieleabend gab es viel zu Lachen. Erstaunlich früh war es leise in der Hütte, denn alle gingen früh schlafen um am nächsten Tag wieder einen perfekten Tag im Schnee zu erleben. Es war ein tolles Wochenende, mit vielen Wintersport Aktivitäten und getragen vom Teamgeist. Die Kanuten haben gezeigt, dass sie auch mit Wasser in gefrorenem Zustand sehr gut zurechtkommen.