Pressemitteilungen

Vom 12.12.23
Pünktlich zum Ehrungsabend erstrahlte das Vereinsheim in neuem Glanz. Glücklicherweise ist die lange Renovierungsphase mit Heizprovisorium und einigen sehr kalten Veranstaltungen überstanden.
Vom 12.12.23
Pünktlich zum Ehrungsabend erstrahlte das Vereinsheim in neuem Glanz. Glücklicherweise ist die lange Renovierungsphase mit Heizprovisorium und einigen sehr kalten Veranstaltungen überstanden.
Vom 22.10.23
Eine schöne Paddelsaison fand mit dem traditionellen Abpaddeln ihren Abschluss. Das Wetter verwöhnte die Esslinger Kanuten mit strahlendem Sonnenschein.
Vom 07.10.23
Bei der Anreise am Samstag wurde ein Auto am Kanuverein FC in Schaffhausen abgestellt. Aufs Wasser ging es in Öhningen am Bootshafen. Der schnell fließende Hochrhein bildet die Grenze zur Schweiz.
Vom 25.09.23
An der traditionellen Donauausfahrt der Kanuvereinigung nahmen acht Paddler teil. Auf dem Biwakplatz für Bootswanderer in Vohburg traf man sich. Hier ist die ideale Einstiegsstelle für eine Wanderfahrt nach Kehlheim.
Vom 11.07.23
Am heißesten Tag des Jahres stand die Ausfahrt auf die Brenz auf dem Programm. Zehn Kanuten trafen sich, um den Kleinfluss im einzigartigen Naturschutzgebiet Eselsburger Tal zu befahren.
Vom 20.06.23
Die Kanuabteilung der SV 1845 und die Kanu-Vereinigung Esslingen sind gemeinsam mit 13 Sportlerinnen und Sportlern zur 62. Mainregatta in Kleinheubach gefahren.
Vom 13.06.23
Für Kanuten ideal ist das Camp Danica Bohinj direkt an der Wocheiner Save. Die parkartige Anlage besticht mit großen Bäumen, Wiese und sehr schönen neuen Sanitäranlagen.
Vom 22.05.23
Die Ausfahrt an Himmelfahrt führte diesmal ins idyllische Tal der Wiesent. In Waischenfeld auf dem Campingplatz trafen sich 14 Paddler aus Esslingen und Nürnberg.
Vom 09.05.23
Im Kanu Kurs wurden verschiedene Bootstypen samt Ausrüstung vorgestellt. Jeder suchte das Passende aus und probierte auf der Wiese das Einsteigen.  Aber auf dem Wasser fühlte sich doch alles wackelig und ungewohnt an.
Vom 25.04.23
Der Himmel war am Sonntagmorgen bewölkt, als sich die acht Kanuten am Vereinsheim trafen. Kurz wurde alles Organisatorische besprochen, dann ging es an die Nagold nach Dill-Weißenstein.
Vom 28.03.23
Die Wettervorhersage war zu schlecht um zum Anpaddeln auf die Nagold zu gehen. Verschieben war keine Option, da alles schon für ein zünftiges Weißwurstfrühstück bereit stand.
Vom 26.03.23
Die Grundlagen des Kanufahrens erlernt man am Besten in der Kanuschule.
Vom 31.01.23
Ein Wochenende im Schnee gehört zum Winter einfach dazu. Langlaufen, bei langen Wanderungen die Landschaft und die Stille genießen und mit Schneeschuhen über tief verschneite Wege stapfen.
Vom 03.01.23
Das Neue Jahr hat mit ungewöhnlich sonnigem, warmem Wetter begonnen. Acht Paddler der Kanuvereinigung Esslingen haben sich entschlossen, das auszunutzen und das Jahr mit einer Tour auf ihrem Hausfluss dem Neckar zu…
Pressemitteilungen abonnieren