Pressemitteilungen

Vom 18.07.19
Die Pfingstferien verbrachten 20 KVE`ler auf einem Campingplatz im Herzen des Département Ardèche. In der Schlucht des Chassezac standen die Zelte auf terassierten Parzellen unter alten Eichen.
Vom 18.07.19
Die steirische Salza ist ein nahezu unberührtes Gewässer im österreichischen Alpenraum. Sie bietet wunderbares Wildwasser in Trinkwasserqualität.
Vom 18.07.19
Am Wochenende fand eine Regatta in der Kanuabteilung des SV1845 Esslingen statt. Einige Jugendliche der Kanuvereinigung Esslingen nahmen an den Schülerspielen und am Kanu-Mehrkampf teil.
Vom 07.06.19
Mit der Kanuvereinigung Esslingen konnte an Himmelfahrt in der Fränkischen Schweiz gepaddelt werden. Der Hauptfluss ist die 78 km lange Wiesent.
Vom 14.04.19
Der Winter war lang genug. Endlich ist es wieder wärmer und die Paddelsaison beginnt. 40 große und kleine Kanuten standen bereit um das erste Mal offiziell aufs Wasser zu gehen.
Vom 18.10.18
Gerade noch rechtzeitig, bevor das Wasser aus den Kanälen abgelassen wurde, fand das traditionelle Abpaddeln der Kanuvereinigung Esslingen statt. Trotz Niedrigwasser waren fast 40 aktive Paddler am Start.
Vom 12.10.18
Die Kanuvereinigung Esslingen verbrachte ein schönes Wochenende auf der Donau. Die 23 km lange Strecke zwischen Vohburg und Weltenburg war das Ziel ihrer Tour. Hier darf die Donau noch frei und wild fließen.
Vom 12.10.18
Die Esslinger Innenstadt war am Wochenende in Frauenhand. Zur Eröffnung tauchten auf dem Wehrneckarkanal zwei mystische Fabelwesen  auf. Einer Erscheinung gleich  glitten sie an vielen staunenden Zuschauern vorbei.
Vom 21.07.18
Bilderbuchwetter begleitete die Kanuten bei ihrer Ausfahrt an die Brenz. Mit sechs Kanadiern  auf den Autodächern ging es auf die Ostalb.
Vom 07.05.18
Das Wochenende zum 1. Mai bot die beste Gelegenheit zur Ausfahrt an die Isar. Bad Tölz war ein sehr guter Standort für die verschiedensten Touren.
Vom 17.04.18
Der traditionelle Start in die Paddelsaison fand in diesem Jahr auf der Enz statt. Bei schönstem Paddelwetter waren die 17 Km für die 45 Mitglieder der Kanuvereinigung Esslingen eine gemütliche Tagestour.
Vom 26.11.17
Am Vereinsabend der Kanuvereinigung Esslingen wurden nostalgische Kanufilme aus Esslingen gezeigt und verdienten Mitglieder gedankt. Die Ehrennadel in Bronze vom W LB wurde verliehen an die früheren Vorstände Reiner...
Vom 21.10.17
Die Zeit vergeht und der Paddelsommer ist schon wieder vorüber. Die Kanuten vom Kanuverein Esslingen trafen sich am Samstag zu ihrem traditionellen "Abpaddeln "durch die Esslinger Kanäle.
Vom 10.09.17
In den Sommerferien zeltete eine Gruppe der Kanuvereinigung in Kassel beim Kanuverein WVC direkt an der Fulda. Am ersten Tag wurde Kassel erkundet. Überall ist  Kunst erlebbar mit Installationen, Events und...
Vom 22.06.17
Zwei Wochen traumhaftes Wetter genossen die Kanuten in den südlichen  französischen Hochalpen. 38 Personen waren in der ersten Woche dabei und 27 in der zweiten.
Pressemitteilungen abonnieren