Pressemitteilungen

Vom 21.10.17
Die Zeit vergeht und der Paddelsommer ist schon wieder vorüber. Die Kanuten vom Kanuverein Esslingen trafen sich am Samstag zu ihrem traditionellen "Abpaddeln "durch die Esslinger Kanäle.
Vom 10.09.17
In den Sommerferien zeltete eine Gruppe der Kanuvereinigung in Kassel beim Kanuverein WVC direkt an der Fulda. Am ersten Tag wurde Kassel erkundet. Überall ist  Kunst erlebbar mit Installationen, Events und...
Vom 22.06.17
Zwei Wochen traumhaftes Wetter genossen die Kanuten in den südlichen  französischen Hochalpen. 38 Personen waren in der ersten Woche dabei und 27 in der zweiten.
Vom 21.05.17
Mit dem Kanu im oberen Donautal
Vom 02.04.17
Endlich ist es soweit! Die Winterpause ist vorüber und die neue Paddelsaison hat begonnen. Am Sonntag trafen sich 20 Mitglieder der Kanuvereinigung Esslingen zum traditionellen Anpaddeln.
Vom 16.02.17
Wie jedes Jahr bietet die Kanuvereinigung Esslingen für ihre Mitglieder ein Kenterrollentraining an. An zehn Abenden können interessierte Paddler im Berkheimer Schwimmbad die Kenterrolle erlernen.
Vom 21.01.17
Ein wunderschönes, schneereiches Wochenende verbrachten die Paddler der Kanuvereinigung Esslingen im Allgäu.
Michel beim Freestylen
Vom 01.12.16
Die Deutsche Kanu Freestyle Meisterschaft fand dieses Jahr an drei Orten mit jeweils einem Lauf statt.
Vom 09.11.16
Traditionell wurde die Paddelsaison bei der Kanuvereinigung Esslingen wieder mit einer Tour durch die Esslinger Kanäle beendet.
Vom 18.07.16
Am schönsten ist es, einen Fluss mit dem Kanu zu erleben. Das gilt in besonderer Weise für den Obermain zwischen Bad Staffelstein und Bamberg.
Header 24h-Paddeln
Vom 14.07.16
Am Freitag und Samstag greifen jeweils um 18 Uhr wieder viele Engagierte auf dem Neckar zu den Paddeln, um beim 24-Stunden-Paddeln als Sieger mit den meisten Kilometern den begehrten Wanderpokal zu holen.
Vom 25.06.16
Klein Kanada im Kanu haben einige Mitglieder der Kanuvereinigung Esslingen jüngst erlebt. Sie waren im Bayrischen Wald auf dem Schwarzen Regen paddeln.
Vom 27.05.16
Trotz Dauerregens kamen mehr als 20 Kanuten zum jährlichen Anpaddeln. Temperaturen von fünf Grad und Hochwasser verlangten jedoch eine Alternative zum traditionellen Ziel, dem oberen Neckar bei Horb.
Vom 27.04.16
Acht wetterfeste Kanuten der Kanu-Vereinigung Esslingen haben sich schon im kühlen März getroffen, um gemeinsam zu paddeln. Die Gruppe wählte die Große Enz im nördlichen Schwarzwald als Ziel aus.
Vom 22.10.15
Die Nachwuchsspieler der ESG Esslingen versuchten sich dieser Tage mal nicht auf gefrorenem Eis - stattdessen paddelten sie über den Neckar.
Pressemitteilungen abonnieren