Eishockey-Nachwuchs macht auch im Kanu eine gute Figur

Die Nachwuchsspieler der ESG Esslingen versuchten sich dieser Tage mal nicht auf gefrorenem Eis - stattdessen paddelten sie über den Neckar. Auf Einladung von Familie Nickmann, die in der ESG Esslingen und der Kanu-Vereinigung Esslingen fest verankert ist, nutzen die Nachwuchsspieler der Eishockeyabteilung die Gelegenheit, sich Esslingen vom Wasser aus anzusehen. Bei strahlendem Sonnenschein begann der Mittag schon recht lustig alleine mit der korrekten Besetzung aller Boote. Bis alle Fahrer ausgeglichen auf die Canadierboote verteilt waren und die ersten Erklärungen erfolgten, gab es bereits großes Gelächter. Aber schließlich wurde mehr oder weniger ernsthaft gepaddelt. Kleinere Korrekturen gab es von den erfahrenen Begleitern der Kanu-Vereinigung, die dafür sorgten, dass alle Boote auf dem rechten Kurs geblieben sind. Knapp zwei Stunden später hatten alle viel zu erzählen: von der Fahrt durch die Schleuse, von überraschenden Begegnungen in „Klein-Manhatten“ und von der Krokodil-Suche im „Amazonas“.

Zum Ausklang dieser unterhaltsamen Stunden wurde dann noch gemeinsam gegrillt, und wer dann immer noch nicht genug hatte, durfte sich mit dem Einer-Kajak noch alleine auf den Neckar wagen. Und alle kamen wohlbehalten wieder zurück, keiner musste in Stuttgart oder Plochingen abgeholt werden. Hinterher gab’s ein dickes Dankeschön an die Kanu-Vereinigung Esslingen und natürlich allen Helfern für diesen tollen Ausflug.