Erfolg bei der Reichsstadt -Regatta

Am Wochenende fand eine Regatta in der Kanuabteilung des SV1845 Esslingen statt. Einige Jugendliche der Kanuvereinigung Esslingen nahmen an den Schülerspielen und am Kanu-Mehrkampf teil.

Sie mussten 1000 m auf dem Neckar paddeln, einen Geländelauf von ca. 900m absolvieren und auf einem Kanu-Slalom-Parcour ihr Geschick beweisen. 

Enno Straub startete  im Kanu-Mehrkampf in der Altersklasse männlich 11 Jahre. Er zeigte eine starke Laufleistung, kam als 2.ins Ziel und erreichte dadurch den 5.Platz in der Gesamtwertung.

Siegerin im Kanu-Mehrkampf wurde Maya Kammerer in der Altersklasse weiblich 12 Jahre. Nachdem sie am Start fast gekentert wäre, lag Maya nach dem Paddeln auf dem 2. Platz. Nach dem Sieg beim Lauf wurde sie mit deutlichem Abstand die Erste und gewann Gold. Im Kajak-Zweier startete sie mit einer Partnerin aus Karlsruhe in der klassischen Rennsportdisziplin über 500m. Das Team harmonierte gut, war kampfstark und schaffte es auf den 3. Platz.

Im Kanu-Mehrkampf der Altersklasse männlich bis 14 Jahre erreichte Oli Spieß mit einer konstanten Leistung den 3. Platz und gewann Bronze. Regatta und Schülercup waren gut organisiert, machten Spaß und boten eine gute Gelegenheit Kräfte zu messen und im Wettbewerb zu zeigen was man kann.