Klein Kanada im Kanu

Klein Kanada im Kanu haben einige Mitglieder der Kanuvereinigung Esslingen jüngst erlebt. Sie waren im Bayrischen Wald auf dem Schwarzen Regen paddeln. Diese Flusslandschaft wird auch als klein Kanada bezeichnet und bietet Naturerlebnis pur. Bei der Ausfahrt waren zwölf Erwachsene, drei Kinder und ein Hund dabei. Alle genossen das schöne Wetter und die tolle Umgebung in vollen Zügen. Der Schwarze Regen ist ein landschaftliches Highlight. Für diesen Flussabschnitt charakteristisch sind urige Fichtenwälder, die bis ans Ufer heranreichen, und große Granitblöcke, die wie Inseln im glasklaren Wasser liegen. Grüne Algenteppiche leuchten knapp unter der Wasseroberfläche und verleihen dem Fluss ein märchenhaftes Aussehen. Dazu kommt die flotte Strömung mit leichten Schwällen - einfach traumhaft. Leider konnte die Bärenlochstrecke wegen des niedrigen Wasserstands nicht gepaddelt werden. Dennoch gab es viel Abwechslung für tolle Touren. Abends am Lagerfeuer wurden die Abenteuer noch einmal besprochen - eine gelungene Ausfahrt.