Kanukurse

Kenternder Kanadier auf Neckar

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Es ist wie mit dem Fahrradfahren: Wenn man einmal Radfahren kann, verlernt man es nie. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante.

Ist Kanufahren für Jeden geeignet?

Ja, Kanufahren kann in jedem Alter betrieben werden. Um selbstständig paddeln zu lernen, sollten Kinder 10 Jahre alt sein. Unabhängig vom Alter müssen Kanufahrer schwimmen können, um im Falle einer Kenterung das sichere Ufer erreichen zu können. 

Welcher Kurs ist für mich der richtige?

Im Urlaub schon mal ein Kajak ausgeliehen oder einfach nur Interesse am Kanusport? Im Grundkurs Kajak lernt man den richtigen Umgang mit dem Material und das Boot zu kontrollieren,

Für Paare und Familien, die gemeinsam Kanufahren möchten, empfiehlt sich der Kanadierkurs, bei dem man gemeinsam im Boot sitzt und auch kleine Kinder mitnehmen kann.

 

 

Weitere Informationen und Anmeldung bei KVE [at] KV-Esslingen.de