Weihnachtsfeier und Ehrungen in neuem Wohlfühl- Ambiente

Pünktlich zum Ehrungsabend erstrahlte das Vereinsheim in neuem Glanz. Glücklicherweise ist die lange Renovierungsphase mit Heizprovisorium und einigen sehr kalten Veranstaltungen überstanden. Dank dem Engagement der Mitglieder war es angenehm warm und sehr schön renoviert. Viele Vereinsmitglieder waren gekommen und wurden von Tomys Soul Kitchen mit einem 3 Gänge Menü verwöhnt.

Feierlich bekamen langjährige Mitglieder vom Vorstand Urkunden überreicht und eine Ehrungsnadel angesteckt. Der älteste Jubilar war Peter Haas. Er wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Stefan Bihl, der inzwischen in der Schweiz wohnt, hielt dem Verein 40 Jahre die Treue. Der Jüngste war Tom Kaiser, der seit seiner Geburt angemeldet ist und seit 25 Jahre aktiver Kanute ist.

Sogar der Nikolaus kam persönlich vorbei. Passend zum Wassersport brachte er die Geschenke im wasserdichten Sack. Er hatte sein goldenes Buch dabei und wollte von jedem Kind ein Gedicht oder Lied hören. Das traf viele unvorbereitet, aber ganze Saal half mit und alle sangen gemeinsam Weihnachtslieder. Bei Gedichten war es schwieriger, aber schließlich durfte es auch ein unpassendes vom Krakenkönig Krakolo sein. Damit war Nikolaus zufrieden und konnte weiterziehen, während sich die Jugendlichen über Taschenmesser und Lampen zum Zelten freuten.

Der Rennsporttrainer Johann zeigte einen schönen, selbstgedrehten Film über das vergangene Trainingsjahr. So konnte man die Highlights nochmal Revue passieren lassen und quasi miterleben was geleistet wurde. Eltern und Kinder bedankten sich mit einem Geschenk bei ihren Trainern.

Emma und Mara aus der Wildwasser-Jugendgruppe ließen die Flammen tanzen. Sie überraschten mit einer sehenswerten Feuershow und zauberten große Feuerwirbel und Fontänen aus einer kleinen Fackel.

Viele Dank an alle Mitglieder, die zum Gelingen der Feier betrugen. Zusammen konnten die Freunde des Kanusports einen schönen Abend erleben.